Mit großer Dankbarkeit denken wir an Christian Meineke, den Leiter des Marburger Jugendamtes zurück.

3001_08_18_prev

In unserer Anfangszeit hat er unsere Idee eines neuen Waldkindergartens in Marburg-Cappel nach Kräften unterstützt und es so überhaupt nur möglich gemacht, dass unser Kindergarten heute bereits im dritten Jahr existiert.

Noch im vergangenen Sommer hat Herr Meineke uns einen Vormittag lang besucht und sich von den kleinen Buntspechten den Alltag im Wald zeigen lassen.

Ganz besonders berührt hat uns die Geste, anstelle von Blumen zu seiner Trauerfeier, um eine Spende für unseren Waldkindergarten zu bitten.

Wir danken allen Menschen, die uns in diesem Zusammenhang bedenken.

Gerne denken wir an ihn als naturverbundenen Menschen mit Herz, Sachverstand und Weitblick zurück.

BSP_150520_0346-1024

Die großen und kleinen Buntspechte aus Cappel

 

Die Buntspechte trauern um Christian Meineke