Waldspielgruppe

Du hast Lust gemeinsam mit deinem Kind oder deinen Kindern ein wenig Waldluft zu schnuppern, erste Berührungspunkte zum waldpädagogischen Konzept unseres Kindergartens zu sammeln, erste offene Fragen los zu werden und dich darüberhinaus mit anderen interessierten Eltern zu vernetzen? Oder du hast bereits einen Kindergartenplatz, würdest davon unabhängig aber gerne mit deinen Kindern gemeinsame Zeit im Wald verbringen und gemeinsam spielen?

Wunderbar, dann komm doch einfach mal zur nächsten Waldspielgruppe vorbei! Zweimal im Monat treffen wir uns montags um 14:40 Uhr an der Hütte (Im Grund 9, 35043 Marburg) und verbringen bis etwa 16:30 Uhr zwei gemeinsame Stunden, die wir je nach Wetter, Wünschen und Bedürfnissen der Kinder (und auch der Eltern) ganz ungezwungen und frei gestalten. Kommt auch gerne spontan dazu!

Solltest du Interesse an der Teilnahme haben, oder dich nochmals rückversichern wollen, ob die Waldspielgruppe auch stattfindet, melde dich gern bei Pamina Mumenthaler. Gern kannst du dafür das unten stehende Kontaktformular benutzen.

Treffpunkt:

Schutzhütte des Waldkindergarten Buntspechte Cappel e.V.
Im Grund 9 | 35043 Marburg

Montags | 2 mal pro Monat
14:40 Uhr – etwa 16:30 Uhr

Aufgrund der aktuellen Coronalage benötigen wir von euch für die Teilnahme an der Waldspielgruppe einen tagesaktuellen negativen Coronatest.

Solltet ihr Erkältungssymptome haben, kuriert euch aus und kommt einfach wieder dazu, wenn ihr wieder gesund seid. Zudem würden wir euch bitten, das Kindergartengelände erst um 14:40 Uhr zu betreten, um nicht in Kontakt mit den Kindern der Hüttengruppe zu kommen. Lasst uns gut aufeinander achten!

Bitte nehmt euch folgende Sachen mit:

  • einen kleinen Pausensnack (Apfelschnitze, Knabberkram, etc.)
  • etwas zu Trinken, zur kalten Jahreszeit idealerweise in einer Thermoskanne
  • eine Sitzunterlage, beispielsweise eine Isomatte
  • wetterfeste (wasserdichte, temperaturabhängige und für Matsch geeignete) Bekleidung

Kontakt Waldspielgruppe: