O du lieber Frühling,

Bald ist Frühlingsanfang. Und manchmal fühlen wir es auch schon, dass du bald da bist, lieber Frühling. Hier siehst du, warum:

Es hat nochmal geschneit, das war wunderbar! Das siehst du hier…

Aber dann kam auch schon die warme Sonne wieder und der blaue Himmel zeigte sich. Wir hatten sehr viel Spaß auf dem Spielplatz.

Dann gibt es noch etwas Neues, das passt ja zu dir, lieber Frühling: Wir haben einen neuen Platz für unseren Morgenkreis. Schön. Und wir haben jetzt drei neue Buntspechte bei uns! Herzlich Willkommen in der Buntspechtfamilie!

Auf unserem Kreis- Mittelpunkt kann man sehen, dass du, Frühling, bald zu uns kommst: Frühblüher! Aber am Besten nur anschauen, schmecken tun sie nicht, haben die Großen gesagt. Manchmal sind sie auch giftig.

Fast jeden Tag ist das Wetter gerade sehr wechselhaft, aber das gehört ja dazu bei dir, Frühling. Auch an dem Tag, als wir an der Riesen-Wurzel waren. Das macht uns aber nichts! Hier kann man prima bohren, matschen und zusammen Spaß haben!

Besonders wichtig ist es, lieber Frühling, dass du viel Regen mitbringst, weil wir das Matschen wirklich sehr lieben!

So du lieber Frühling, wir freuen uns, dass du kommst, schöne Grüße, deine Buntspechte.