Ostern im Wald

Auch im Wald haben wir uns zusammen Ostern schön gemacht.

Zuallererst ging es ans Eierfärben mit 4 Zutaten: gekochte Eier, kaputte Feinstrumpfhosen, kleine schöne Dinge aus dem Wald und Kurkuma! Was man damit wohl macht?

Unsere Ostereier im Kurkuma-Sud

Erst einmal wurden die kleinen flachen schönen Gegenstände mit einem Stück Feinstrumpfhose an das Ei geknotet und das Ei in den Sud getan.

Jetzt wird es spannend-wie sieht es aus?

Dann haben wir das Ei einen Tag darin liegen lassen- und haben gewartet!

Tadaa!

Wunderbar, es hat geklappt!

Vor dem Osterwochenende haben wir uns aufgemacht, ein Osternest zu bauen. Wir haben gehofft dass der Wald-Osterhase möglichst früh zu uns kommt, wenn es sich irgendwie für ihn einrichten lässt.

Das Nest sollte richtig weich und gemütlich und schön werden, also haben wir es mit ganz viel Moos ausgepolstert.

Und dann haben wir das Osternest in unseren Morgenkreis gestellt und haben einen Ausflug in den Wald gemacht. Für den bestimmt hungrigen Hasen haben wir ein paar Möhren und Tomaten deponiert- ob er die wohl mag?

Als wir später zurückkamen aus dem Wald und den Korb von Weitem sahen, konnten wir es gar nicht mehr erwarten! Schnell sind wir hingerannt. Für jeden von uns hatte der Wald-Osterhase zwei Kekse in Hasenform mitgebracht. Und für alle zusammen gab es ein neues Buch zum Vorlesen. Und- wisst ihr was- weil das alles so spannend für uns war, gibt es davon leider kein Foto! Außerdem sind die Kekse ganz schnell weg gewesen.

Wir hoffen, ihr hattet auch so ein schönes Ostern!