Schön war´s!

Mit einem Lächeln im Gesicht denken wir an unser tolles Jubiläumsfest am 15.07.23 zurück. 10 Jahre Buntspechte haben wir gefeiert – und wie!

Es war ein tolles Fest: fröhliche Gäste, schöne Begegnungen mit aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Buntspechten, leckeres Essen, farbenfrohe Deko, liebevoll gestaltetes Gelände, super Musik, entspannte Stimmung – so, wie ein gelungenes Fest eben sein soll.

Ein riesiges Danke an alle, die mitgemacht haben: an die großartigen Orga-Teams, an alle Eltern, die sich so vielfältig eingebracht haben, ans Team, das mit Herzblut und Kreativität dabei war, an die ehemaligen mittlerweile ganz schön groß gewordenen Buntspechte, an unsere Bürgermeisterin Frau Bernshausen für ihre herzlichen Worte, an Frau Lambrecht, Fachbereichsleitung Kinder, Jugend, Familie und Frau Stefan, Fachdienstleitung des Fachdienstes Kinderbetreuung sowie Herrn Naumann von der Sparkasse für die Unterstützung in all den Jahren, die Glückwünsche und Geschenke. Es war so schön auch Gäste aus den anderen  Waldkindergärten begrüßen zu dürfen, aus Wehrda, dem Ortenberg und Roßberg. Danke für alle freundschaftliche und kollegiale Verbundenheit!

Neben viel Raum für Begegnung und Gespräch hatten wir ein buntes Programm mit einer Waldolympiade, der Band Wiñay, die mit Heyson Vargas als ehemaligem Buntspecht-Papa und seinem Sohn Jacob einen ganz persönlichen Bezug hat, einer Fotoausstellung, geführten Waldspaziergängen mit Lars Fucker, der bis vor kurzem die pädagogische Leitung der Buntspechte inne hatte, Jute-Beuteln mit Buntspechte-Logo und -Motto, Trommelmusik mit Sambanana und dem gemeinsam geträllerten Buntspechte-Morgen-Lied unter der Leitung von Uta Preck, die Initiatorin des Kindergartens. Die Spenden für das leckere Essen und die beerigen und kräutergrünen Getränke kommen dem NABU und dem Kinderheim Kasa for Kids in Uganda zugute.

Dankbar für 10 Jahre Buntspechte als Ort, an dem unsere Kinder im Wald die Natur, das Wetter, Matsch, Staub und Pfützen erleben dürfen, sich ausprobieren, scheitern, Erfolge feiern, streiten, Freunde finden und behalten, sich als Teil der Gruppe erleben dürfen, Grenzen respektieren und setzen lernen und in all dem liebevoll begleitet, getröstet, herausgefordert werden, fassen wir zusammen:

einmal Buntspecht – immer Buntspecht!

Wir freuen uns auf das 20-Jährige…