Faschingsfreude

Auf diese Woche wurde sich sehr gefreut: Fasching! Mit wenigen Kindern- aber mit viel Spaß:

Wir spielen Reise nach Jerusalem- aber anders: Beim Stoppen der Musik müssen sich alle Kinder auf immer weniger Stühlen sammeln- oder eher stapeln?

Eine kleine Clownin macht Konfetti! Das Ausstanzen macht uns fast noch mehr Spaß als das Werfen.

Hier seht ihr unseren Feuerwehrmann und unsere Feuerwehrfrau beim Löschen. Aber wartet- das Feuer im Ofen brauchen wir doch noch, sonst wird es hier ganz kalt!

Apropos kalt- draußen liegt wunderbarerweise immer noch der Schnee, der sich aber langsam verabschiedet, jeden Tag ein bisschen mehr.

Also höhlen wir noch schnell unser zweites Iglu aus, bevor es ganz weg ist.

Schön ist es da drin, aber da drauf auch!

Wir fahren Schlitten hinter der Hütte. Da wird man ganz schön schnell.

Und wir machen überraschende Entdeckungen: Hinter unserer Hütte wohnt nicht nur eine Maus, sondern ganz viele.

Wir beobachten die Mausefamilie beim Schmausen am Kompost, wo sie unsere Kastanien vom Herbst entdeckt haben.

Guten Appetit!