Winter- Entdeckungen

Im neuen Jahr gibt es viel zu entdecken bei den Buntspechten. Auch wenn wir oft nur eine kleine Gruppe sind, ist viel los!

Auf einer Wiese in der Nähe der Hügelstelle haben wir Schafe ausfindig gemacht, die uns wirklich spannend fanden- und wir sie auch! Sogar ein Lämmchen war dabei, das gerade erst frisch geboren sein musste, denn es hatte noch die Nabelschnur am Bauch…und ganz dünne Beinchen.

An einem windigen Tag sind wir gemeinsam einen neuen Weg gegangen und haben einen Spielplatz besucht, wo wir vorher noch nie gewesen sind.

Dort hatten wir viel Freude an den Spielgeräten und haben eine Spirale aus Sand gemacht- das war wirklich toll!

Außerdem gab es richtigen Frost, sodass wir mit Eimern und Schaufeln ausgerüstet auf Eis- Entdeckertour gehen konnten. Wo könnte man denn am ehesten Eis finden? Möglichst weit oben, haben wir uns gedacht, und da wo es bei Regen immer Pfützen gibt… Gesagt, getan, und wir sind fündig geworden, wie ihr sicher seht!

Besonders aufregend ist es ja, auf den gefrorenen Pfützen zu gehen, bis das Eis bricht. Und in Pfützen zu springen, das ist sowieso immer toll. Das Eis haben wir in Eimern zur Hütte transportiert.

Gern machen wir es uns mal in der Hütte gemütlich, und entdecken dort auch Neues: wir nähen uns selbst Beutel, in denen wir im Wald unsere gesammelten Schätze verstauen wollen

-und wir können das echt schon gut, das mit dem Nähen.